beim DRK Ortsverein Groß Ellershausen/Hetjershausen e.V

Aufgaben des DRK

Es gibt Lehrgänge in Erster Hilfe und Häuslicher Krankenpflege.


Viermal im Jahr haben wir Mitgliederversammlungen, in dem wir versuchen gute Referenten für Kultur und Gesundheit zu verpflichten.

Seit 1981 veranstaltet der Ortsverein erst alle 2 Jahre jetzt jedes Jahr einen Flohmarkt oder Basar, dessen Erträge für das DRK und unserer Seniorengruppe zur Verfügung gestellt werden.
Der Flohmarkt findet jedes Jahr am zweiten Wochenende im November statt.


Im Oktober findet alljährlich die Herbstsammlung des DRK statt, bei der unsere Mitglieder noch von Haus zu Haus gehen.

1991 wurde ein Tanzkreis gegründet der sich großer Beliebtheit erfreut. 10-12 Personen nehmen regelmäßig daran teil.
Der Tanzkreis trifft sich jeden Donnerstag um 15.30 in der Mittelbergschule außer in den Ferien. Wir freuen uns für jedes neue Mitglied


Besuche bei Kranken und an besonderen Geburtstagen sowie Jubiläen gehören mit zu unsern Aufgaben.

 

 

 

 

 

 

 

http://www.drk-goettingen.de/